Golecha Henna Review

16:53 Lexi Telrúnya 2 Comments

Heute berichte ich über die Hennapaste von Golecha. Es geht um die Haltbarkeit, das Auftragen und die Farbe.

Ich fange mit dem schwarzen Henna an. Bestellt habe ich das Henna auf Ebay, dort kostet es je nachdem bei welchem Anbieter ihr kauft, ca 5 Euro für drei bis vier Tuben. Die Tuben finde ich sehr praktisch, man kann sie einfach wieder verschließen und von hinten aufrollen und festkleben, damit der Druck beim malen bleibt. Zum malen kann ich nur sagen...üben üben üben!!!
Es ist nicht einfach und am besten man benutzt zu Beginn Vorlagen aus dem Internet. Nehmt euch Zeit und dann klappt es auch <3
Einwirken muss dann die ganze Malerei so ca 30 Min (länger geht auch). Das Henna trocknet dann und ihr könnt die oberste Schicht wie eine Haut abziehen. Dann könnt ihr Hände waschen. Vorsicht, nicht auf der Hand einschlafen, denn durch Schweiß überträgt sich das Henna aufs Gesicht xD geht aber mit einem Peeling und Gesichtswasser wieder ab (das war ein lustiges Erwachen...)
Das Schwarze Henna hält bei mir ca eine Woche und dann schaut es unschön aus und muss abgeschrubbelt werden ;)

Nun komme ich zum roten Henna von Golecha und dies habe ich ebenfalls in einem Ebay-Store gekauft. Dieses Mal aber die Variante in Kegelform und nicht wie vorher das schwarze Henna in der Tube. Ich muss jedoch sagen, dass ich die Tube praktischer finde. Man kann zwar beim Kegel die schwarze Kappe nach der Benutzung draufmachen, aber der geht auch gerne mal wieder ab (habe schon einen verloren). Wie ich erst gehofft hatte ist die Spitze, auch wenn man sie vorne minimal abschneidet nicht wirklich feiner, als bei der Tube. Mit der Tube lässt es sich sehr viel leichter malen. Allerdings finde ich die dunkelrote zu Beginn braune Farbe des roten Hennas sehr schön. Je heller sie wird, umso schöner wird das Rot. Haltbarkeit ebenfalls bei mir um die sieben Tage. Der Preis ist bei dem roten Kegel etwas mehr, aber zu verkraften. Hier sind es nur drei Kegel für 5 Euro.

Mein Fazit: Ich lieeeebe Henna! Es macht unheimlich Spaß sich und Freunde damit zu bemalen und es schaut so schön auf Fotos aus! Meine Haut verträgt es sehr gut und mir gefällt das rote Henna mehr als das schwarze. Jedoch finde ich die Tuben praktischer und besser im Auftrag, als die Kegel. Ich werde mir Rote Hennatuben kaufe, wenn meine Hennavorräte alle sind.

Habt ihr euch schon mal die Hände mit Henna verziert? Ist Henna was für euch? Hat euch mein Bericht weitergeholfen und vielleicht sogar die Angst genommen? Ich dachte immer Henna hält 4 Wochen aber bei ca 7 Tagen finde ich es super entspannt und man kann viel ausprobieren (oder es ist nicht so schlimm, falls man sich vermalt)
XoXo eure Lexi


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Henna, ein gutes altes Produkt, aber selbst habe ich es noch nie gemacht, weil manche auch mir mal erzählt habe, dass deren Henna nicht mehr abgegangen ist und das hat mich irritiert, aber schön sieht es immer wieder auf!
    Viele Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solch Storys wurden mir auch erzählt plus eklige Allergien...habe das Henna dann erst mal an einem Finger getestet

      Löschen